Bei der Krimi-Weinprobe mit Philip Isele am 18. Oktober 2024 „Sein letzter Burgunder“ haben wir nicht unseren letzten Burgunder getrunken.
Die Weinauswahl des Weinguts St. Remigius ist jetzt fester Bestandteil in unserem Sortiment. Dazu gehören u.a ein Cremant aus Weißburgunder, Spätburgunder Auslese Achkarrer Schloßberg und ein Chardonnay.

1989 gegründet von Conrad Isele und Edgar Bärmann geht die Familiengeschichte weiter. Mit Philipp Isele bekommt das Weingut nicht nur ein neues Gesicht, sondern zugleich einen neuen Standort. Hier in Achkarren werden in Zukunft alle Weine aus den bekannten Lagen in Merdingen, Rimsingen und Achkarren vinifiziert.

Hand in Hand mit der Natur

Naturnah, ohne jeglichen Einsatz von Herbiziden und in fürsorglicher Handarbeit werden die Weinberge bewirtschaftet. So entstehen Trauben von unglaublicher Qualität die zu authentischen und durchgegorenen Weinen mit besonderer Aromatiefe ausgebaut werden. Jeder Wein  entfaltet so seinen eigenen Charakter.

Der Kaiserstuhl als kleines aber dennoch hohes Mittelgebirge vulkanischen Ursprungs und der benachbarte Tuniberg als Kalkstein-Erhebung sind die Heimat der Weine. Hier entstehen bei nahezu mediterranem Klima und der Mineralität des Terroirs extraktreiche und geradlinige Weine. Zum Weingut gehören die besten Lagen an Tuniberg und Kaiserstuhl.

 

Weiter Infos https://www.weingut-st-remigius.de/